Gendern kills my Studentenfutter!

Ich sage es frei heraus: Menschen, die sich freiwillig einen Sprachfehler antun und diesen mit Eifer missionarisch zu verbreiten versuchen, kann ich nicht ernst nehmen, wobei ich grundsätzlich den Anstoß, über unbedachte Sprachgewohnheiten nachzudenken in Ordnung finde.

In den letzten Tagen suchte ich bei meinem Discounter umme Ecke Studentenfutter und konnte es nicht finden.
Und warum? Weil es nicht mehr Studentenfutter heißt, sondern „Pausenfüller“.

Den Vogel hat aber EDEKA in Bayern abgeschossen. Hier bekommt man nun Student*innenfutter.

Student*innenfutter!
Vermutlich aus alten geschredderten Parkas.

Mir fehlen die Worte.
Bis die Tage!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kurioses, Unglaubliches abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Gendern kills my Studentenfutter!

  1. luzieke sagt:

    Nee Lo, da sind mehr Nüsse drin.

  2. nömix sagt:

    @ Innenfutter: logisch, Außenfutter ist ja nichts zum futtern.

  3. Quer sagt:

    Pausenfüller? Geht’s noch? – Das muss doch Pausenfüller*innen heissen. :–)
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Ich finde es auch sehr undemokratisch, wie hier eine Minderheit der Mehrheit ihre Schreibweise aufdrücken will. Da hilft nur eins: sich als Indianer verkleiden und die letzten Lagerbestände ausrauben.

  5. Ich fühle mich als Kuh benachteiligt und wünsche, dass auf der Packung auch Kuhfutter geschrieben steht. Genau genommen auch Rentnerfutter etc…. 🙂

  6. derdilettant sagt:

    Lieber Lo, ich lese wahnsinnig gerne Ihre Seite, das macht immer Spaß. Eine kleine Zwischenfrage kann ich mir aber einfach nicht verkneifen, auch auf die Gefahr hin, hier den Spielverderber spielen zu müssen: suchen Sie im Supermarktregal auch noch nach Negerküssen? Beste Grüße, Ihr Dilettant

    • Lo sagt:

      Ach was, Sie sind doch kein Spielverderber, lieber Dilettant. Wie ich ja oben schon schrieb, über unbedachte Sprachgewohnheiten einmal mehr nachzudenken begrüße ich.
      Ich suche tatsächlich keine Negerküsse mehr, aber wäre ich ein übergewichtiger Mann, hätte ich mit dem neuen Begriff Dickmanns vielleicht auch meine Probleme. Obendrein ist hier die übergewichtige Frau nicht berücksichtigt.
      Beste Grüße zurück! 🙂
      Lo

  7. hanneweb sagt:

    Bin da voll und ganz deiner Meinung, was auch jede/r Mensch*in hier lesen kann!!! 😅

  8. Brandy Beans (Kaufland) nehme ich nicht. Da kann der Schriftführer noch so betteln!

Schreib mir! :-)