Omma-freie Zone in Griechenland?

Verdelli – oder wie man hier sagt: „beim ollen Zeus!“

Die Griechen haben ein tollet Lebensgefühl: allet geht gemütlich, nix muss pünktlich sein, und allet schmeckt lecker, dat Meer is blau, und wenn man dat auch is, dann war wohl ein Uozo zu viel. Dann willste nur noch Tzatziki tanzen! Oder Sirtaki.

Die Griechen haben ja nich nur im Altertum schlaue Sachen erfunden, sondern auch noch heute.

Wie hier: die Omma-Freie Zone!

Vielleicht gibt et hier aber auch nur Seniorenteller?

Nix! Die Lösung ist, datt „Opa!“ ein freudiger Ausruf der Griechen ist, ähnlich, wie bei uns „Hoppla!!

Aber dat mit der Omma-freien Zone, dat hätt ich den Hellenen durchaus zugetraut.

Also: bis die Tage!🇬🇷

Lo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

5 Kommentare zu Omma-freie Zone in Griechenland?

  1. Martin sagt:

    Nee wat schööön. Töften Urlaub noch 🤘

  2. Herr Ösi sagt:

    Ich fürchtete schon eine Feuer-Bestattung für den Opa-Opa. Nun bin ich beruhigt… 😉

  3. Lo sagt:

    Opa-Opa kommt auf den Drehspieß!
    Gyros paliós `= alt

  4. Oma freie Zone? In Griechenland allenfalls für eingesperrte Touristen in irgend so einem Riesenbau mit alles inklusive. Außer Griechenland.

Schreib mir! :-)