Aufgeschnappt und fast ertrunken: neulich im Hallenbad

Verdelli, so schnell kann das Leben zu ende sein!
Gestern morgen war ich dem Ertrinkungstod sehr nah.
Ort: das Hallenbad. Es ist noch früh am Morgen.
Ich ziehe gemächlich meine Bahn im Wasser und nähere mich der Einstiegstreppe, die ins Becken führt – und auf der sich eine etwas übermollige Frau und ein ebenso wohlbeleibter Mann freundlich begrüßen:

„Moin, Angelika! Na? Auch ma wieder nache Wassergymnastik?“
„Moin, jau. Aber ich heiß nich Angelika!“
„Nich? Wie denn?“
„Ariane! Wie die Rakete!“

Ich hätte nie gedacht, wie nahe man vor lauter Lachen und Wasserschlucken dem Ertrinkungstod sein kann. Und das nur zwei Meter vom rettenden Beckenrand entfernt.
Uff! Nomma gut gegangen.

Bis die Tage!

Gestern Bademeister – heute Nichtschwimmer.

 


*) Ariane ist eine Serie europäischer Trägerraketen, die im Auftrag der Europäischen Weltraumorganisation von einem Tochterunternehmen des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus Group entwickelt wurden. Die Ariane-Raketen starten vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana, 5° nördlich des Äquators. Wikipedia
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emscherland, Humor, Kohlenpott, Kurioses, Lächeln, Momente, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Situationskomik, Unglaubliches, Watt et nich allet gibt! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Aufgeschnappt und fast ertrunken: neulich im Hallenbad

  1. Du warst zum Glück noch nicht dran, für dauernd unter Wasser zu bleiben wie bei einer Seebestattung.

Schreib mir! :-)