Ungewöhnliches Wetterphänomen am Rhein-Herne-Kanal

Viele werden es am gestrigen Sonntag im Ruhrgebiet verwundert bemerkt haben: etwas war mit dem Wetter anders als sonst.

Ein plötzlicher Regenausfall, der dazu führte, dass sich viele besorgte Bürger mutig nach draußen begaben, um dieses Naturschauspiel zu betrachten. Hinzu kam ein gleissendes Licht und der Gestank von frischer Luft.

Partie am Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen


Diese alte Bahnschwelle unweit des Kanalufers schien sich an dem ungewöhnlichen Wetter nicht zu stören.

Fachkundige Metereolügen vermeldeten, dass für die Bevölkerung an Rhein und Ruhr keine Gefahr bestand, und dass es ab Montag wieder gewohnt und beruhigend trist sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emscherland, Kohlenpott, Kurioses, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Unterwegs, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ungewöhnliches Wetterphänomen am Rhein-Herne-Kanal

  1. Ein ähnlich gelagertes Phänomen aus dem Münsterland…Die Leute hatten sogar so gute Laune, dass sie in der Schlange vor dem Dorfbäcker keine schlechte Laune bekamen und sich gut gefüllte Tortenplatten holten:)

  2. Herr Ösi sagt:

    Komisch, hier ist das Wetter
    nicht viel netter
    nur am Sonntag schien die Sonne
    heut‘ is‘ wieder aus mit Wonne

  3. sweetkoffie sagt:

    Herrlich war das gestern, kalt und sonnig. Mir hat der Tag einen Energieschub beschert🤗

  4. Mitzi Irsaj sagt:

    Hier bei mir, ist das Wetter am Montag angemessen. Keine verwunderlichen Experimente. Es regnet, ist grau und scheußlich. Umso schöner einen Blick auf das Wetter bei dir zu werfen. Herzliche Grüße

  5. nömix sagt:

    Die Bahnschwelle ist ein pareidolischer Totempfahl, der wie Karl Dall dreinschaut.

  6. Anna-Lena sagt:

    Sonne, Schnee und klirrend kalt – auch bei uns ein wahrer Luxus.

  7. quersatzein sagt:

    Allewetternochmal! Das ist ja nicht zu fassen. :–)
    Hoffentlich reisst das nicht ein…
    Lieben Gruss aus dem ganz normalen Regenalltag,
    Brigitte

  8. Array sagt:

    Ein ungewöhnlicher Regenausfall. Sehr schön. 😀

Schreib mir! :-)