„RUHRGEBIET. Über uns.“ Buchvorstellung in Gelsenkirchen am 19.09.2023

Als ich von der Idee zu diesem Buch erfuhr, war ich auf das Ergebnis sehr gespannt: hier wurden Menschen, die Erfahrungen mit dem Ruhrgebiet gemacht haben, ganz egal, ob eingeboren, zugezogen oder als Gast, gebeten, einmal aufzuschreiben, wie wir uns im Ruhrgebiet selbst einschätzen und wie Menschen von außerhalb es wohl tun.

Zitat: „Ein kunterbuntes Spektrum von Sichtweisen zu präsentieren; zu informieren, zu amüsieren und zu provozieren…“

Und das ist es auch, denn an dieser Idee haben sich so viele kreative Menschen beteiligt, wie man an der Rückseite des Buches erkennen kann. Da wurde geschrieben, gedichtet, gezeichnet, illustriert, und wenn ich mich nicht verzählt habe, finden sich in dem 208 Seiten dicken Werk 34 Beiträge unterschiedlichester Art zum Thema Ruhrgebiet – mit Ecken und Kanten…

RUHRGEBIET über uns
208 Seiten | gebunden
Schutzumschlag | Leseband
Mit Zeichnungen
ISBN 978-3-948566-19-7
19,80 €
Verlag Henselowsky und Boschmann, Bottrop

Hier einmal kurz durchgeblättert:

Die Buchpremiere findet am Dienstag, 19. September 2023, um 19.30 Uhr
in der Buchhandlung Junius, Sparkassenstr. 4, in 45879 Gelsenkirchen statt.
Der Eintritt ist frei.
Man bittet der Planung wegen um Anmeldung in der Buchhandlung
oder telefonisch unter 0209-23774.

Ich habe mich auch angemeldet und freue mich auf den Abend.
Vielleicht sehen wir uns?


Das ist mir wichtig: wenn ich hier hin und wieder ein Buch beschreibe, das mir gefällt, so geschieht dieses stes ohne wirtschaftliches Interesse meinerseits, frei jeglicher Beeinflussung meiner Meinung und grundsätzlich ohne Gegenleistung, ausser vielleicht, dass die Freude der Autoren/ der Autorin/nen darüber mein ach so altes Herz erfreut.
Dat isso! 🙂
Lothar Lange

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Kultur, Literatur, Unbezahlte Werbung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „RUHRGEBIET. Über uns.“ Buchvorstellung in Gelsenkirchen am 19.09.2023

  1. Quer sagt:

    Das Projekt ist zu loben und kann sicher gefallen in seiner Vielseitigkeit.
    Ob es dem Ruhrgebiet inhaltlich gerecht werden kann, ist eine andere Frage. Die dürft ihr als Involvierte und direkt Interessierte beantworten.
    Einen lieben Gruss aus der Ferne,
    Brigitte

Schreib mir! :-)