Ist Mülheim/Ruhr jetzt Kurort?

Komisch! Davon stand gar nichts in der Zeitung!
Is Mülheim/Ruhr gezz Kurort? Und kurtaxenpflichtig?
Dat wäre doof: ich wohne ja direkt an der Stadtgrenze zu Mülheim
und kaufe dort fast täglich ein.
Gezz kann ich nur hoffen, datt die Krankenkasse wat dazutut,
wenn ich in Mülheim „nach Aldi“ einkaufen gehe,
denn genau dort hängt aktuell dieses Plakat:

 

Verdelli! Immer wieder wat Neuet!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emscherland, Humor, Kohlenpott, Kurioses, Ruhrgebiet, Ruhrpott abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist Mülheim/Ruhr jetzt Kurort?

  1. Mona Lisa sagt:

    Mühlheim/Ruhr ist doch wohl nicht gemeint, sondern Mühlheim an der Ruhe – das ist doch sicher woanders 😉

  2. Aurora sagt:

    Dat habbich letztens auch gesehn und mich datselbe gedacht. Vielleicht is dat Absicht, ummet Immetsch aufzupolieren. Un eigentlich isset Mölmsche ja ganz töfte, so vonne Landschaft un so.

Schreib mir! :-)