„Ich war das nicht!“

Fehlbar sind immer nur die Anderen!
Zu diesem Thema hat Gerhard Mersmann etwas sehr Lesenswertes in seinem Blog form7 geschrieben:

Fehlbar sind immer nur die Anderen!

Beim Lesen dieses Beitrags wurde ich spontan an eine Begebenheit aus meiner Kindheit erinnert, die zeigt, dass sich auch schon ganz kleine Menschen gern unschuldig geben…

Einer meiner Schulfreunde hatte einen kleineren Bruder, der sich beim Spielen mit einem anderen Kleinkind namens Eugen fürchterlich in die Buxe gemacht hat – damals gab es noch keine hermetisch gegen Düfte absperrende Pampers…
Die Buxe war bis zu den Hüften voll. Es roch nicht gerade „nach Äpfeln und Nüssen“.
Als die Mutter den Kleinen fragte, warum er denn nicht Bescheid gesagt hat, dass er „Groß“ muss, zeigte der auf seinen Spielfreund und behauptete kackfrech:
„Ich war das nicht. Das war der Eugen! Der Eugen hat in meine Hose gemacht!“

Tja: wat willste da machen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lebens.Stücke abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Ich war das nicht!“

  1. LP sagt:

    Herrlich, was habe ich gerade gelacht. Das Gesicht der Mutter hätte ich gerne gesehen.

  2. Auf so eine Idee zur Antwort muss man erst mal kommen. Was ist aus dem Kleinen von damals geworden? Politiker?

  3. nömix sagt:

    Das erinnert an die Typen in Border Patrol Australia: »Das hat meine Tante heimlich in meinem Koffer versteckt.«

  4. Herr Ösi sagt:

    Die richtige Ausrede zur richtigen Zeit!, macht eben den Unterschied…

Schreib mir! :-)