Die Talkdrüse.

Header Buchstaben Lo

Meine Gedanken treiben häufig gern Schabernack, vermutlich, weil sie wissen, dass sie bei mir absolut freie Bahn dazu haben, erst recht, wenn es um Wortspielereien geht.

Als ich neulich im Badezimmerspiegel etwas auf meiner Stirn entdeckte, was wie ein Mückenstich aussah,  kam mir der Begriff ´Talgdrüse´ in den Sinn – und plötzlich erschien vor meinem geistigen Auge das Bild von Barbara Schöneberger.
Als TALKDRÜSE.

Ich mag Gedankenschabernack.

Lo

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Humor, Kurioses, Lächeln, Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Talkdrüse.

  1. bravo! es gibt nicht wenige menschliche individuen mit einer riesigen talkdrüse!

  2. An der Talkstelle gibt auch schon Bienenstich.

  3. Reiner sagt:

    Bestimmt wohnt sie im Talkessel und hält sich mit Talkum geschmeidig 🙂

  4. Heinrich sagt:

    Lieber Lo,
    Sie müssen ja eine große Schöpfkelle haben!
    2 völlig neue Wortschöpfungen in so kurzer Zeit! 😉

    Gruß Heinrich

  5. nömix sagt:

    Geben Sie beim ausdrücken acht, dass die Talgdüse nicht auf den Badezimmerspiegel spritzt.

Nun Du!