SonnTag.

2018-01-31-Kohlenspott-regen.jpg

Isset nich furchtbar?
Gerade heute stelle ich fest, dass mir die Sonnencreme ausgegangen ist. Tube leer.
Es ist Sonntag – und die Geschäfte haben zu.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Humor, Kurioses, Lächeln, Lebens.Stücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu SonnTag.

  1. Herr Ösi sagt:

    Lieber Lo,
    laut den Klimakatastrophen-Propheten sollten wir mindestens 30° im Schatten haben. Und Dürre. Und was weiß ich. Was haben wir? Regen, Regen und nochmals Regen. Soll das etwa die Klimakatastrophe sein?

    • Lo sagt:

      Lieber Ösi,
      da wäre ich ja beinahe auf diese Klimakatastrophenpropheten reingefallen! Dann brauche ich ja gar keine Sonnencreme.
      Sondern ein Rostschutzmittel.
      Grüße in den Schnürlregen-Süden!

  2. SonnAbend ist immer besser, da kannste noch bis 22:00 Uhr einkaufen. Oder schon am FreiTag hingehen.

  3. iGing sagt:

    Morgen brauchst du doch eh keine Sonnencreme, da ist doch Mondtag.

  4. Lieber Lo!

    Wenn die Wochentage mit dem Klimawandel zusammenhängen, wäre es ja durchaus möglich, dass wir künftig aufgrund der brütenden Hitze und den vermehrten Sonnentagen auch mehr Sonntage in der Woche erhalten und einige andere Wochentage gestrichen werden. Das wäre immerhin ein positiver Aspekt dieser Wetterkapriolen 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

  5. Und wat machste jetzt? ?
    Heute Nachmittag hat schon mal probehalber die Sonne über den Mülheimer Wald gelinst. ?
    Nimm dir‘n Mützchen mit, dann gehts vielleicht auch ohne Schutz! ??‍♀️??

  6. Sonnencreme einkaufen … da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Schließlich kommt die Sonne. Irgendwann, unangemeldet. Und wenn sich mit den ersten Sonnenstrahlen Besuch ankündigt, hat man wenigstens etwas zum Anbieten …

    • Lo sagt:

      Gibt es eigentlich eine Schutzcreme gegen Weinbrand?

    • … da fällt mir nur die Zwiebel ein. Nur ob der Schutz ausreicht und die Zwiebel überhaupt tauglich ist … Jedenfalls können die Augen heftig brennen von der Zwiebel und Rotz und Wasser weinen, das geht auch damit. Der größere Brand könnte den kleinen schlucken und das Zwiebel-Heul-und-Weinwasser könnte den Brand löschen. Der Schutz wäre allerdings flüssig, nicht in Cremeform.

  7. gnaddrig sagt:

    Ach was Sonne, geh erstmal auf den Weihnachtsmarkt, eine Rossbratwurst essen!

  8. Und gerade in der Weihnachtszeit braucht man Sonn Tags einen extrem hohen Lichtschutzfaktor.

Nun Du!