Fasse Dich kurz!

Verdelli!
Ich wundere mich, wie schnell Tage, Wochen und Monate an mir vorbeirauschen.
Wobei et ja Orte gibt, an denen man so´n schnellet Lebenstempo rapide drosseln kann.
Zahnarztstühle sind solche wundersamen Orte.
Setzt man sich drauf, können sich schon wenige Minuten qualvoll wie Stunden dahinziehen.
Vielleicht ´ne Möglichkeit, langsamer zu altern?
Ich weiss nicht – auch die glatteste Gesichtshaut wirkt ohne Zähne nur wenig jugendlich.
Nee, da happich ich lieber ´ne Haut wie so´n 17jähriger Pfirsich – also altersentsprechend, dafür aber ´ne vollständige Knabberleiste im Mund.

Man muss auch gezz nich immer jammern, wenn die Zeit mal schnell vergeht.
Dat kann auch gute Gründe dafür geben, nämlich, datt man glücklich is.
„Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist“, fand schon vor über zweitausend Jahren ein römischer Gelehrter heraus.
Ja, und gezz hasse dat Lametta: watt willze lieber?
Ein gefühlt kurzet glücklichet Leben – oder eins, wat sich hinzieht, wie im Zahnarztstuhl?

Neulich war ich in Oberbayern und fand dort in einer Lüftlmalerei einen weisen Spruch:

 

 

 

 

 

 

 

Also: genießen wir unsere Zeit!
Und nich vergessen:
ohne heute gibt et morgen kein Gestern.
Isso!

Bissi Tage!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Humor, Kurioses, Lächeln, Ruhrpott, Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Fasse Dich kurz!

  1. sweetkoffie sagt:

    Da sachse wat. Ich hab in letzter Zeit öfters gedacht, dat wenn mich dat Coronadingens trifft, dat et auch ok wär. Bis getz hatte ich en schönet Leben un nix hält ewig, dat vagisste immer wieder. Da kannse noch do auf dich aufpassen, wenne denn dran bis, dann isset so.
    Vasthse?

  2. Herr Ösi sagt:

    Die Zeit, sie geht
    oder steht
    dann aktuell
    wieder schnell
    sie macht’s uns echt
    wohl niemals recht

  3. iGing sagt:

    Da gibt es doch diese Leute, die unbedingt 90 werden wollen, aber niemals 40 —
    was die wohl für ein Verständnis von Zeit haben?

  4. eimaeckel sagt:

    In, biste glücklich jetz? Wo dir doch Zeit wechflicht?😏

  5. quersatzein sagt:

    Glücklich stirbt es sich einfach leichter, denke ich. Und auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ich bin eh schon viele Jahre älter als mein Vater geworden.
    Zeit ist relativ und Alter auch. :–)
    Lieben Gruss in ein lebenswertes Heute,
    Brigitte

  6. Superschöne Unterschrift, lieber Lo!

  7. Sehe ich jetzt, aber ich hätte sie dir zugetraut, bei deiner schönen Handschrift.

  8. ich finde auch, dass die zeit sehr schnell vergeht. eigentlich immer schneller. ich rase nur so durch die zeit. es ist wie die letzte runde karussell, wo noch mal richtig gas gegeben wird.

    • Lo sagt:

      Es wäre nur schade, wenn unsere Kinder und Enkel nicht mehr den Genuss von schönen, rasanten und unbeschwerten (Lebens-)Karussellfahrten erleben könnten. Wir haben zumindest noch die Erinnerungen daran.

Nun Du! :-)