Der allerschönste Satz mit vier Worten….

Wenn man gefragt wird, was wohl der schönste Satz mit drei Worten ist, denkt man sicher zuerst an „Ich liebe Dich“.  Dieses wunderbare Gefühlsgeständnis lässt den so angesprochenen Menschen hüpfen, tanzen und glücklich sein.
Ein Satz, den vermutlich Männer sehr gern hören, lautet: „Essen ist fertig“.

Es gibt einen Satz mit vier Worten, den ich besonders gerne höre:
„Sie dürfen jetzt spülen…“.

Gestern mittag vernahm ich ihn wieder – und ich war ausgesprochen glücklich und erleichtert.
Mit Elan hüpfte ich vom Marterstuhl…., alles überstanden.

La vie est belle

 

Bissi Tage!

Signatur Lo von Kohlenspott

 

 Wussten Sie schon? Gebisse sind Zähne mit beschränkter Haftung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kurioses, Lächeln, Lebens.Stücke, Momente abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Der allerschönste Satz mit vier Worten….

  1. „Sie dürfen jetzt spülen… 3 Gedecke, 1Topf. Bin gegen 16 Uhr wieder da. Tür einfach zuziehen. Danke.

  2. Good Word for Bad Wordl sagt:

    Mir ist lieber, ich hör den gar nicht! :-O

  3. Zucker sagt:

    Oh ja, auf dem Zahnarztstuhl freue ich mich auch immer, diesen Satz zu hören. Allerdings ist es schon vorgekommen, daß es nur eine Zwischenspülung war. Schwere Enttäuschung!

  4. Ich nun wieder – ich dachte zuerst an eine schwere „Geburt“ in der Porzellanabteilung der Wohnung. 🙂 😉

  5. cd:) sagt:

    ohne bohren: „love is only a feeling“ lg aus nue

  6. Heinrich sagt:

    Lieber Lo,
    ich haue mir beim Heimwerken lieber mit dem Hammer auf den Daumen, als zum Zahnarzt zu gehen, um es mal so auszudrücken.
    Sie können stolz auf Ihre Tapferkeit sein! (und nun noch mit einem Lieblingsgetränk „nachspülen“ – Prost! 😉
    Gruß Heinrich

  7. Und wir lernen (mal wieder): wahre Freude und also auch die schönsten Worte, die man sich vorstellen kann: das ist stark situationsabhängig. Hätte der Zahnarzt etwas von Liebe gefaselt. Oder gefragt, ob das Essen fertig ist. Dann wäre das nicht so gut gewesen und hätte womöglich ablehnende Reaktionen provoziert.
    Aber so… Ende gut, alles – hoffentlich – gut. Ich hatte das auch erst. Länger. War nicht schön, nein, hoffentlich hebt’s jetzt.

Schreib mir! :-)