Typisch Kohlenpott.

Verdelli, hier im schwatten Kohlenpott isset duster, der Himmel grau, nix ist grün, von Natur keine Spur. Und et stinkt hier ganz furchtbar nach frischer Luft. Wat willze machen?

Beweisfotos von heute anner Ruhr zwischen Mülheim und Kettwig:

Die Ruhr zwischen Mülheim und Kettwig

Mintarder Ruhrtalbrücke

Also, bis die Tage!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emscherland, Kohlenpott, Lächeln, Momente, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Typisch Kohlenpott.

  1. Quer sagt:

    Grau ist alle Theorie – das gilt wohl auch für den Kohlenpott.
    Und die Praxis überführt sie der Lüge. :–)
    Einen lieben Gruss in den anbrechenden Frühling,
    Brigitte

    • Lo sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Brigitte:
      ja, es ist schön, so langsam wieder etwas Buntes sprießen zu sehen.
      Dazu noch die Sonne bei klarer Winterluft.
      Liebe Grüße!
      Lo

  2. Und zu allem Übel noch ein Graureiher 🙂

  3. Hahaha – aus Mitleid, nachdem ich die Kurzfassung im Feedreader gelesen habe, kam ich hier auf dein Blog – um voller Freude zu sehen, von dir wieder mal verar…. worden zu sein.
    Ego te absolvo!!!
    Lieben Gruß an dich!

  4. luzieke sagt:

    Ja, ist schün hier omme Ecke.

  5. Aurora sagt:

    Samma, darf ich dat in meinen Mastodon-Feed reintun, also innen Trööt verlinken? Bei de Töte mach ich so’n bissken wat mittm Pott un viel mölsches hab ich no nich. Vielleicht kämen von da auch Leute zum Gucken bei dich bei.

    (Oder wenne selbst tröötest, wo muss ich hin, damit ich dat boosten kann?)

  6. Warum müssen die Leute, kaum ist man mal ein paar Jahrzehnte weg, alles auf den Kopf stellen? Wer soll sich denn da noch zurechtfinden? Und wo bleibt denn der Markenkern?

  7. Anna-Lena sagt:

    Das sieht ja aus wie im Urlaub. Da wird mir gleich ganz wohl ums Herz.
    Hier – kurz vor Moskau – ist alles nass und usselig, windig und kalt dazu.
    Wär ich doch im Pott geblieben …

Schreib mir! :-)