Von Trichinenstempel und Schlappen anner Backe

Schön, wieder aussem Süden im heimischen Schlach angekommen zu sein.
Obwohl ich ja an einem der wunderschönsten Strände Urlaub machte, happich mich da ein bissken unwohl gefühlt, weil ich einer von den ganz Wenigen war, die noch keine bunten Trichinenstempel auffem Körper vorweisen konnten.
Manche schleppten ganze Bilderbücher auf ihrer Haut mit sich rum: Anker, Totenköppe, Chinesische Zeichen – vielleicht vonner Speisekarte beim Chinamann abgeschrieben, Sterne, Drachen und anderet grässlichet Gedöns.
Und ich? Verdelli – ich hab noch nich mal ´ne Blinddarmnarbe für zum Angeben.
Na gut, man muss ja nich jede Mode mitmachen.

Dat mit der Mode is ja auch ein bissken verrückt.
Angenommen, ich färbe mir meine Ohren knallgelb und geh´ damit auffe Straße.
Da würde man mich doch für bekloppt halten. Machen et aber dann viele, dann ist dat ein möglicher Trend, und wenn dann fast alle mit gelben Ohren rumlaufen würden, dann wäre dat eben Mode.
Gut, besser gelbe Ohren, als so´n ewigen Trichinenstempel, der is ja wirklich wat für´t ganze Leben.

Da is ja so´ne kaputte Designer-Buxe richtich harmlos dagegen.
Wenn die nich mehr modern is, kannze immer noch die Omma fragen, ob se Dir die teuren Löcher mit Nadel und Faden wieder „entpimpt“, also zustoppt. Dann kannze die noch immer als normale Buxe ´ne zeitlang im Garten oder für im Keller rumschleppen.
So´n Trichinenstempel, den hasse für immer anne Backe.

Apropos Backe: ich hab dat Gefühl, da kommt wat ganz Neuet auf uns zu:
Ich sach nur: Schlappen anner Backe!

Man is ja schon Hängearsch-Buxen gewohnt, auch, datt Sonnenbrillen oben auffem Kopp und Käppis falsch rum getragen werden und Turnschuhe nur dann wat gelten, wenn se so aussehen, als ob man damit inne fette Sahnetorte getreten is.

Aber das Neueste ist: man trägt gezz Badeschlappen anner Backe!
Hier: die freundliche Schlappentrulla aussem aktuellen Diskonterprospekt macht et vor:

DEIN NEUER STYLE!
SCHLAPPEN ANNER BACKE!
Ich denke mal, dat wird nich lange dauern, dann kann man mit sonnem Backen-Schlappen auch telefonieren und Fotos machen.
Oder et gibt dann ganz teure Edel-Schlappen mit Glitzersteine von Schmarotzky.
Ist nur nich so gut für die Gesichtshaut, weil die Steine anne Backen kratzen.
Gut, dat heilt auch wieder ab.
Immer noch besser, als diese Trichinenstempel.

Ich lach mich schlapp!

Bissi Tage!

Signatur Lo von Kohlenspott

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emscherland, Humor, Kohlenpott, Kurioses, Lächeln, Reisen, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Unglaubliches, Unterwegs, Watt et nich allet gibt! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Von Trichinenstempel und Schlappen anner Backe

  1. Mitzi Irsaj sagt:

    Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Ich bin auch unbemalt und wahrscheinlich ist das die neue Individualität. 😉

  2. Heinrich sagt:

    Die Leute sind einfach nur voreilig.
    Die Trichinenstempel werden erst wichtig, wenn nach 20 Milliarden Einwohnern der Kanibalismus wieder notwendig wird. Wie auch das Telefonieren mit dem Schlappen erst noch kommt, aber vielen ist es einfach jetzt schon egal, ob am anderen Ende jemand antwortet.

  3. sweetkoffie sagt:

    Lo, da bisse aba getz ganz nett hinterm Bärch, wenn heutzutage sogar de Eikes schon tätowiert sind

Schreib mir! :-)