Jetzt auch zum Hören: Der verhinderte Weihnachtshase

Der verhinderte Weihnachtshase

Die gereimte Geschichte vom verhinderten Weihnachtshasen gibt es nun auch zum Hören:

© Lothar Lange 2021

…oder HIER zum Vorlesen.

Viel Spaß!


Ganz lieben Dank an Brigitte Fuchs für´s Nutzendürfen des schönen Dachhasenfotos, das auch auf ihrem lesenswerten Lyrik-Blog „Quersatzein“ zu finden ist.

Ein kleiner Hauch Ruhrdeutsch ist mit in die Reime eingeflossen. Allet, aber auch wirklich allet über Ruhrdeutsch gibt et hier:
Das Lexikon der Ruhrgebietssprache

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte-Kiste, Gedichtekiste, Gedichtet, Kultur, Kunst, Lächeln, Literatur, Podcast, Weihnachten im Pott abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Jetzt auch zum Hören: Der verhinderte Weihnachtshase

  1. Mitzi sagt:

    In diesem Fall ist hören viiiiel schöner als es zu lesen 🙂

  2. iGing sagt:

    Wirklich ein Highlight für die Enkelkultur!

  3. Gelesen verstehe ICH es zwar besser, aber gehört ist es dennoch schöner – schon wegen der verschiedenen Stimmen, die du uns rüberbringst.

Schreib mir! :-)