Krippaler Defekt – Sale luja!

Verdelli,
die ganze Nation hattet erwischt! Allet is angesteckt von diesem krippalen Defekt.
Et wird gekauft, wie bekloppt.
Als oppet nache Feiertage nix mehr gibt
.
Die Firma SALE wird dabei wohl den größten Reibach machen.
Und damit dat auch so is, kann man hier im Oberhausener CentrO sogar noch bis 22.00 Uhr seine Pinunsen ausgeben. Dann is erst mal Schicht am Schacht mittem Shoppen. Der Konsum hat Zwangspause.
Ruhich bleiben…..
Is ja nur für nachts.
Und Sonntach? Gut, da kann man ja auffe Weihnachtsmärkte ausweichen. Glühwein betäubt en bissken den schmerzhaften Salejuja-Entzug. Glühwein und Bratwurst, dat is sonne Art Methadon für Profi-Shopper. Dat hilft schomma bis Montach.
Ja, und Dienstach is ja auch noch allet offen, aber nur bis nachmittachs.
Is ja (H)eilig-Abend.
Aber dann, dann is dat große Auspacken angesacht.
Zum einen die Geschenke – und zum anderen auch vielleicht nach dem Gänsebraten und dem fünften Verdauungsschnäpsken dat Auspacken vonne nackte Wahrheit.

Motto: „Bloß keinen Streit vermeiden!
oder: „Wat ich der buckligen Verwandtschaft immer schomma sagen wollte!“
Jawoll! Und dann hat man die Bescherung:
Statt Heilige Nacht und Friede auf Erden ist auf einmal so richtich „Strom inne Tapeten“, bis keiner mehr mit dem anderen spricht.
Ja, und dat is dann der krippale Defekt.
kohlenspott-saleluja

Dieser Beitrag wird aus Gründen des Dummweltschutzes jährlich wiederverwendet.
Dieser Beitrag wurde unter Momente, Weihnachten im Pott abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Krippaler Defekt – Sale luja!

  1. Anna-Lena sagt:

    Sowat von auffen Punkt gebracht – ganz klasse!!!

  2. Muss jährlich wiederverwendet werden, weil sich ja nichts mehr ändert, nur schlimmer wirds. Bin gespannt, wie weit sich das noch steigern lässt, ohne dass alle durchdrehen.

  3. Und ewig grüßt das Murmeltier…

  4. Lo sagt:

    Und ewig grüßt das Murmeltier…

  5. sweetkoffie sagt:

    Dat hasse aber sowatt von aufen Punkt gebracht.
    Ich hab schon richtich Manschetten vor de ganz Vawandtschaft un vor de Fresserei. Ein Tach kann ich mich zusammenreißen aber oppet am 1ten un 2ten noch geht… ich hab schon Baileys un Eierlikör am Start, dammit geb ich mir die Kante, so wegen de Prophylaxe un so.
    Watte Geschenke angeht: die sin dies Jahr alle in alte Falk- Straßenkarten eingepackt, win wegen de Nachhaltichkeit, vastehsse? Weil die brauchse wegen dat Navi ja nich mehr.
    Ich greu mich auffe Gesichter vonne Mischpoke 🤶🏼

  6. Man darf nicht darüber nachdenken, es wird jedes Jahr verrückter ! Nicht anstecken lassen !

Nun Du!