Kommt er?

20171119_122437.jpg

Komisch.
Obwohl es ja auf Weihnachten zugeht und es bei Aldi in etwa vier Wochen wieder Spekulatius und Dominosteine zu kaufen gibt, ist vom Winter noch nichts zu spüren.
Kommt er?
Ich mache mir Sorgen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Humor, Kurioses, Lächeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Kommentare zu Kommt er?

  1. iGing sagt:

    Er könnte am Ende gar ins Sommerloch gefallen sein?

  2. Heinrich sagt:

    Lieber Lo,
    haben Sie es noch nicht gehört?
    Die EU hat beschlossen, den Winter komplett ausfallen zu lassen.
    Der Sommer wird bis November verlängert. Dann gibt es einen Monat Herbst. Das genügt, weil die Bäume schon lange vorher ihre Blätter abgeworfern haben, dann 14 Tage Frühling, zur Vorbereitung auf den Sommer. Die Frühlingszeit müsste genügen, um alle Klimaanlagen auszuliefern.
    Auf diese Weise werden auch die Gegner der Zeitumstellung befriedigt. Bei 10,5 Monaten Sommer lohnt eine Umstellung gar nicht mehr.
    Die Sommerferien werden auf 4 Monate ausgedehnt, wobei ca. 5 weitere Monate mit Hitzefrei zu rechnen ist. Bildungsmäßig wird das aber kaum Einbrüche geben. Höchstens später Wohnungs- und KFZ-Einbrüche.
    Alles, was dann noch nicht ins Konzept passt, wird durch Statistik angeglichen.

    Gruß Heinrich

    • Lo sagt:

      O je, dann kann ich ja meine Pläne, im Dezember einen Brennholzverleih aufzumachen, gleich wieder begraben.

    • Heinrich sagt:

      Verleihen ist sowieso ein undankbares Geschäft. Oft bekommt man das Leihgut in beschädigtem Zustand zurück.
      Lieber etwas verkaufen!
      Zum Beispiel Regentonnen mit dazugehöriger Regenwolke, oder kräftigen Wind für Windkraftwerke und Windmühlen….oder so.

  3. ist nicht schon winter? ich komme mit den jahreszeiten langsam durcheinander.

  4. Wird ´ne Menge Energie brauchen, diesen Sommer auf Winter runter zu kühlen.

  5. Lieber LO!

    Momentan stehe ich auch auf dem ausgetrockneten Schlauch und weiß so langsam nicht mehr, wann Winter und wann Sommer ist. Vor ein paar Tagen sah ich , wie bei den Schweizern Raketen in den Geschäften verkauft werden und habe mich doch reichlich gewundert. Weihnachten? Jetzt schon? Gut, es war dann der Nationalfeiertag, der damit gefeiert wurde. Aber trotzdem. Ich glaube, dass der Winter aufgrund Kostengründen (Räumdienst, etc) abgeschafft wurde und wir nun immer Sommer haben (siehe Australien, nur stehen wir nicht auf dem Kopf!). Vielleicht sollten Sie von Brennholzverleih auf Eiswürfelverkauf oder Iglumakler umsteigen … 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

  6. nömix sagt:

    Kommt der Winter, kommt er nicht?
    Hört, was der Experte spricht:
    Genaues weiß man leider nix,
    eines aber das ist fix:
    Fällt Silvester in den Winter,
    folgt Neujahr meist knapp dahinter.

  7. Wenn ich es mir richtig überlege, wäre Ig-LO-makler eigentlich der treffendere Ausdruck 🙂

  8. Ruhrköpfe sagt:

    Ich verlasse mich darauf und freue mich auf die Lebkuchen oder sind die wegen der Hitze dann schon im September staubtrocken und hart? 😀

  9. Wer den Blick nach draußen wagt,
    Sich gar bange Sachen fragt:
    Wo bleibt Regen, Hagel, Schnee?
    trink ich im Winter kalten Tee?
    Will die Hitze noch mal weichen?
    Oder uns die Sonne bleichen?
    Dass Kälte kommt ins Jammertal,
    Schwört Kachelmann mit seinem Schal.

    • Lo sagt:

      Wird heiß der Winter, mit viel Sonne,
      fliegt Kachelmanns Schal in die Tonne
      mitsamt all seinem Wetterwissen.
      Wie´s wird, könn´nur die Götter wissen.

  10. Herr Ösi sagt:

    Lieber Lo,

    letztens im Wald habe ich bemerkt, die Tannen und die Fichten stehen schon. Fehlt eigentlich nur noch der Schnee …

  11. quersatzein sagt:

    Er kommt, er kommt, der Winter, bald
    mitsamt dem kühlen Winterwald.
    Doch bei der Hitze, irgendwie,
    denkt man halt doch: Nein, er kommt nie!

    • Lo sagt:

      Dann wird es nass und trüblich grau,
      und wir erinnern uns genau
      an diesen Sommer, der uns kochte,
      dass niemand diese Hitze mochte,
      und wünschen dann mitsamt vereint,
      dass doch die Sonne wieder scheint.

  12. Da ich nicht so gut reimen kann,
    maß‘ ich mir hier kein Urteil an.
    Ich hoffe sehr, dass er doch kommt,
    sonst gehe ich zum Nordpol prompt.
    Dort saufe ich den Kummer weg
    und brate mir ein Ei mit Speck.

    Nu is aber genug gefaselt!

    • Lo sagt:

      Liebe Clara, ach mitnichten!
      Du bist doch sehr gut im Dichten.
      Vorausgesetzt, ich krieg auch ein Ei,
      bin ich am Nordpol mit dabei!

    • Ein Ei für dich, ein Ei für mich,
      wir teilen ganz geschwisterlich.
      Und wird dort unser Popo kalt,
      sind wir zurück – und zwar ganz bald.

  13. C. Araxe sagt:

    Der Winter kommt! Zumindest hier. Und zwar schon morgen und übermorgen. Laut Wetterbericht sollen es 22 °C, 21 °C sein. Das ist doch tiefster Winter, oder?

Nun Du!