Ćevapčići gegen Fromage

Mich als Unwissenden in Sachen FußballWM freut es schon einmal, dass sich zumindest kulinarisch zwei schmackhafte Nationen im Finale gegenüberstehen: Ćevapčići gegen Fromage.

header kroatien france

Zugegeben: die belgischen Pommes frites und Waffeln sind auch nicht zu verachten,  aber was die Menschen auf der britischen Insel sich da freiwillig in den Mund schieben….
Das kann ja nur zu einem „Brechs it!“ führen.

Mein Tipp für Sonntag abend?

Ich würde ´nen Tisch beim „Yugo“ reservieren, den Grillteller mit Ćevapčići oder Ražnjići  bestellen, und das Spielende abwarten. Und egal, wie das Spiel ausgeht: Julischka und Sljivovic gehen am Sonntag „aufs Haus“!
Wetten?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Ćevapčići gegen Fromage

  1. boomerang2nd sagt:

    Tschewaberln sind bei mir schon auf Grund der Geographie in der Favoritenrolle.
    Obgleich auch Fromasch mir gerne über den Gaumen rollt. Ich werden den Karrierten
    die Daumen drücken.

  2. Heinrich sagt:

    Da ich sowohl Ćevapčići als auch Fromage gerne esse, vermute ich, gibt es ein Unentschieden. Ist ja wohl auch in Ordnung?!

  3. iGing sagt:

    „Brech’s it!“ ;-))))))))))))))))
    Der Bringer!

  4. Herr Ösi sagt:

    Alles Käse, lieber Lo, sage ich, geht es nach dem Kulinarischen, ist Frankreich Weltmeister.
    Natürlich dürfen wir auch die Julischka nicht außer Acht lassen.
    „Mann, Finger weg von Julischka!“, sagt Goran, wie immer eifersüchtig, „oder es gibt was auf die Nüsse.“
    Na gut, dann tipp ich halt auf Österreich … 😉

    • Lo sagt:

      Und statt auf die Nüsse gibt es in Österreich was auf die Mozartkugeln, die dann zu Blunzen gemacht werden? 😉

  5. Lieber Lo!

    Ich bin für eine Kuh, aus deren Milch der französische Käse gemacht und die später vielleicht zu Cevapcici verarbeitet wird. Und Mist machen kann sie mindestens genau so viel wie die Fußballer. Ich glaube, die Zukunft des Fußballs liegt bei den Wiederkäuern 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau … muuh

  6. Lo sagt:

    La vache qui rit – die Kuh, die lacht, auch, wenn selbst die Fußbälle aus ihrer Haut gemacht sind, à la bonne heure!

  7. Eigentlich ist mir Fromage lieber, aber warum nicht auch einmal Cevapcici ? Ich lass mich überraschen. Bis dahin. Herzliche Grüsse

    • Lo sagt:

      Cevapcici mit French fries – das ist doch passend.
      Herzliche Grüße an den Bergischen Amazonas!

Nun Du!